1. Veranstaltungen

Alter: 14 - 35 Jahre
Anzahl: 12 - 20 Teilnehmende

Beschreibung

Das Fürstentum Platanien und das Königreich Argentës findet man auf keiner Landkarte und doch verleben in diesen mittelalterlichen Reichen viele Kinder und Jugendliche ihren Sommer. Die Ritterlager der Evangelischen Jugend Freiberg und des CVJM Jugendpfarrhof Skassa e.V. sind erfolgreiche und bewährte Freizeitkonzepte, die partizipativ von jungen Menschen entwickelt werden und intensiv zum Mitgestalten einladen. An vier Tagen werden wir uns die zwei Beteiligungskonzepte ansehen und auf die Spurensuche nach der geheimnisvollen Verbindung von mittelalterlichen Spielwelten und intensiver Beteiligung von Jugendlichen gehen.

Diese Tage bilden den Auftakt für eine gemeinsames mittelalterliches Beteiligungsprojekt im Jahr 2025 und wollen dabei auf die Erfahrungen der bestehenden Ritterlager zurückgreifen.

• Vollverpflegung

Verantwortlich

Steffen Göpfert, Referenten: Dominik Schur und Hendrik Müller

Die Anmeldung läuft über das Landesjugendpfarramt Sachsen.